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Kommunikation mit Kunden

Im Hochbetrieb Kosmetik?

Wie gehe ich mit einer Kundin um, die im Hochbetrieb eine ausführliche Kosmetikberatung möchte? Wir werben mit unserem Kosmetiksortiment und freuen uns, wenn auch hier Umsatz gemacht wird. Aber in Zeiten des Hochbetriebs (z.B. bei Erkältungswellen oder in Zeiten der Corona-Krise) haben wir dazu keine Zeit.

Den Kundenwunsch verstehen

Jeder Kunde ist ein wichtiger Kunde und so ist auch die Kosmetikkundin mit ihrer Anfrage für uns gut und wichtig. Geben Sie ihr zu verstehen, dass die Auswahl einer guten Kosmetik auch Zeit und Raum braucht und dass Sie ihre Anfrage ernst nehmen.

Grenzen setzen

In dieser Situation haben Sie jetzt aber nicht die Zeit und nicht den Kopf, sich angemessen um sie zu kümmern. Machen Sie einen Termin aus, wann Sie für sie Zeit haben werden. Wenn Sie darauf besteht, dass sie nur jetzt Zeit hat und nicht bereit ist, noch einmal für eine Beratung wiederzukommen, dann nehmen Sie diese Absage mit Bedauern zur Kenntnis.

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"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information." (Albert Einstein)